Unser Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Patient, der sich Hilfe suchend an uns wendet. Ihm gehört unsere ganze Aufmerksamkeit. Daher hat das ärztliche Gespräch in unserer Arzt-Praxis einen besonders großen Stellenwert. Wir wollen Ansprechpartner für alle Generationen sein.

 

In unserer Praxis herrscht ein freundlicher Umgangston als Grundlage für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Transparenz, Offenheit und Menschlichkeit sind Führungsgrundsätze. Regelmäßige Teambesprechungen dienen der zeitnahen Information über notwendige Veränderungen sowie der Verbesserung der Arbeitsprozesse. Meinungsverschiedenheiten werden auf sachlicher Ebene besprochen. Wir empfinden Fehler als Chance zur Verbesserung. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungen sind für uns selbstverständlich.Mit den Partnern im Gesundheitswesen streben wir eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

 

Unsere Praxis ist ein freiberufliches Unternehmen, das betriebswirtschaftlich geführt werden muss. Daher arbeiten wir kostenbewusst und gehen mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam um.